Über mich

Mein Leben kurz gefasst …

Dance Ability Trainerin, Rollstuhlfahrerin, abgeschlossenes Psychologiestudium an der Universität IBK, Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision, Dissertationsstelle an der Universität Innsbruck, Fachbereich Disability Studies.

Meine Ausbildung im Bereich Dance Ability erhielt ich in Wien bei Alito Alessi, das Advanced Training in Dance Ability und in Kontaktimprovisation bei Adam Benjamin in Wien, sowie bei Jess Curtis – „Dance for Non/fictional Bodies“ – in Berlin.

Ich unterrichte seit 2006 Dance Ability als Tanz für Menschen mit und ohne Behinderungen und versuche im Bewusstsein „wer atmen kann, kann tanzen“ den TeilnehmerInnen meiner Klassen auf Basis von Improvisation und Kontaktimprovisation tänzerische Ausdrucksmöglichkeiten zu erschließen.

Kurzbiografie

Tanzausbildung:

2006: Ausbildung zur Dance Ability Trainerin, Alito Alessi, Wien

2008: „Dance Ability Upgrade“, Alito Alessi, Wien

2011/2012: Advanced Training (Kontaktimprovisation), Adam Benjamin, Wien

2012: Workshop „Dance for Non/fictional Bodies“, Jess Curtis, Berlin